von Heike Melzer | 13.06. 2019
Erfolgreiches Auftreten im Handverkauf
Kein Gespräch ohne nonverbale Kommunikation
Kaum haben wir gelernt zu sprechen, beachten wir unsere Körpersprache nicht mehr. Diese ist ein oft unterschätzter Teil der Kommunikation – und doch so wichtig.
Um Kunden emotional positiv anzusprechen, ist eine sympathische Ausstrahlung von großer Bedeutung. Freundlichkeit und gutes Auftreten gehören zu den wichtigsten Gründen für die Apothekenwahl. Gepaart mit kompetenter Beratung, gewinnen Sie zufriedene Kunden.
Nutzen Sie meine Kompetenz – ich bin gerne für Sie da!
von Martina Keck | 03.06. 2019
Kunden gewinnen durch gut geplante Aktionen
Apotheken wandeln sich immer mehr von der reinen Medikamentenabgabestelle zur umfassenden Gesundheitsberatung. Um konkurrenzfähig zu bleiben, ist es wichtig, Alleinstellungsmerkmale zu setzen. Zeigen Sie auf, in welchen Bereichen Ihre Beratungsschwerpunkte liegen. Als gutes Mittel dafür eignen sich Aktionen in der Apotheke. Diese geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden umfassend zu informieren und aufzuklären. Das schafft Vertrauen bei den Endverbrauchern und hebt Ihre Apotheke von den Wettbewerbern ab.
Für eine professionelle Umsetzung in der Praxis stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!
von Martina Keck | 03.06. 2019
Ein Team ist ein Zusammenschluss mehrerer Menschen mit einem belastbaren „Wir-Gefühl“
Für den Erfolg einer Apotheke wird das Gruppengefüge immer wegweisender. Insbesondere durch viele Teilzeitkräfte und versetzte Arbeitszeiten wird die interne Kommunikation zur Herausforderung. Nur wenn sich jeder ins Team eingebunden fühlt und seine Zuständigkeiten kennt, ist ein reibungsloser Ablauf im Alltag gewährleistet und der einzelne Mitarbeiter zu Höchstleistungen fähig.
Nutzen Sie die Chance und entwickeln Sie in Ihrem Team ein starkes, belastbares „Wir-Gefühl“!
von Martina Keck | 18.04. 2019
Über den emotionalen Nutzen den Kunden überzeugen
Seit Jahren steigt der Konkurrenzdruck in Apotheken. Es wird immer zentraler, sich durch solide Fachkompetenz, gute Beratung und hohe Kundenzufriedenheit vom Wettbewerber abzuheben. Nur so können Sie langfristig Kunden an Ihre Apotheke binden.
Heute gilt mehr denn je: Nur wenn das Gesamtpaket aus Emotionalität und Angebot stimmt, kauft der Kunde und kommt gerne wieder.
Ich unterstütze Sie dabei, das Potential Ihres Handverkaufs-Teams optimal zu nutzen!
von Martina Keck | 18.04. 2019
Komplettversorgung für den Kunden
Die Zeiten, in denen Kunden beim Arzt eine Komplettversorgung per Rezept bekamen, sind schon lange vorbei. Daher wird die Apotheke immer mehr zur Anlaufstelle in allen Gesundheitsfragen.
Über eine qualitativ gute Beratung ist es ein Leichtes, dem Kunden ein umfassendes, optimales Therapiekonzept anzubieten.
Im Training erstellen wir ein individuelles Beratungskonzept, das speziell auf Ihre Apotheke abgestimmt ist. Mit der Umsetzung dieses Konzeptes wird in kürzester Zeit Ihr Barkorb steigen.
Nutzen Sie die Chance!