Backoffice

Der oft unterschätzte Bereich in der Apotheke

Das Backoffice dient zur Aufrechterhaltung des Kerngeschäfts. Dazu gehört beispielsweise der Einkauf, der zwingend notwendig ist, um die Lieferfähigkeit zu garantieren und Versprechen an Kunden einhalten zu können. Im Medikamenten-Segment darf man sich keine Verzögerungen zu Lasten der Kundengesundheit erlauben. Mangelt es im Backoffice an der Koordination der einzelnen Bereiche, führt dieses zu einer höheren Arbeitsbelastung. Unmotivierte Mitarbeiter und verärgerte Kunden sind die Folge.

Apotheken, die das Backoffice erfolgreich managen, erleben einen Anstieg von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.

Nutzen Sie Ihr Potential im Bereich Backoffice.

Training & Schulungen

Verbesserung der internen Kommunikation durch ein starkes Team

Kunden gewinnen, durch gut geplante Aktionen

Beiträge, die Sie interessieren könnten

Der Stoppknopf für Ihr Gedankenkarussell

Der Stoppknopf für Ihr Gedankenkarussell

Kennen Sie das? Das Gedankenkarussell kreist und kreist. Der Kopf findet keine Ruhe mehr. Sie kommen ins Grübeln. Fortlaufend kreisen Ihre Gedanken um ein Thema. Ständig über alles nachzudenken stresst auf Dauer den Körper. Niedergeschlagenheit, Erschöpfung,...

mehr lesen