Verkaufstraining

Über den emotionalen Nutzen den Kunden überzeugen 

 

Seit Jahren steigt der Konkurrenzdruck in Apotheken. Es wird immer zentraler, sich durch solide Fachkompetenz, gute Beratung und hohe Kundenzufriedenheit vom Wettbewerber abzuheben. Nur so können Sie langfristig Kunden an Ihre Apotheke binden.

Heute gilt mehr denn je: Nur wenn das Gesamtpaket aus Emotionalität und Angebot stimmt, kauft der Kunde und kommt gerne wieder.

Ich unterstütze Sie dabei, das Potential Ihres Handverkaufs-Teams optimal zu nutzen!

Ziel des Trainings

SIE kennen die Elemente für eine dialogfähige Kommunikation.

Die Grundlagen und Vorteile eines positiven Gesprächseinstiegs sind Ihnen bekannt, SIE haben diese geübt und erlebt.

Als HV-Mitarbeiter sind SIE in der Lage, durch gezielte Fragen die Bedürfnisse der Kunden zu ermitteln.

SIE können aus einem Produktmerkmal einen Nutzen für den Kunden formulieren.

Jeder HV-Kraft ist bekannt, wo IHRE Stärken und IHR Entwicklungspotential liegen.

Strategien werden erarbeitet, um das Entwicklungspotential des Einzelnen positiv zu fördern.