Autogenes Training

FÜHL DICH

ENTSPANNT, STARK UND FREI

Ab und zu brauchen wir ein wenig Zeit für uns.
Lerne, Dich in Deiner eigenen Entspannungsoase zu erholen, um neue Kraft zu sammeln.

Homeoffice, Doppelbelastung, ständige Erreichbarkeit und eine Reizüberflutung stressen unseren Körper.
Er reagiert mit Muskelverspannungen, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Problemen oder hohem Blutdruck. Unser Immunsystem wird immer mehr geschwächt. Wir fühlen uns schlapp und abgespannt.

Gib Deinem Körper die Chance, sich zu erholen und zu regenerieren.

Autogenes Training ist eine wissenschaftlich anerkannte Entspannungsmethode.

Es ist eine sanfte Form der Selbsthypnose, die positiven Einfluss auf die eigenen Gedanken nimmt.

Entwickelt wurde sie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von dem Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schulz.
Heute ist Autogenes Training in der klassischen Schulmedizin etabliert und viele Sportler nutzen es um die mentale Leistung zu steigern.

Mit autogenem Training lassen sich Stress abbauen, Verspannungen lösen und die Konzentration steigern. Vegetative Störungen werden gebessert.

Es stellt sich eine innere Ruhe ein, die Dir wieder neue Kraft gibt, um im Alltag ausgeglichener und leistungsfähiger zu sein.

Nutze Deine Chance.

Gerne helfe ich Dir dabei,
den Seitenausgang aus dem Hamsterrad zu finden.

Teilnehmerstimmen:

Ich hatte das Vergnügen bei Heike das virtuelle Autogene Training mitmachen zu dürfen…
Es war eine wunderbare Reise in die Entspannung und Heike hat das mit ihrer angenehmen Stimme sehr einfühlsam angeleitet …
es war für mich das erste Mal … und
Nach der 3. Session hatte ich dann das Aha -Erlebnis und war total relaxed … ich kann das auf jeden Fall weiterempfehlen 👍👍👍gerne wieder

Sylvia R., Berlin

Teilnehmerstimmen:

„Wer nicht sagt was er möchte, bekommt vielleicht nicht das was er braucht.“

😊 Liebe Heike,

vielen lieben Dank für die schöne charmante und inhaltlich wertvolle Einführung in die Welt des autogenen Trainings. Mir haben die Termine immer viel Spaß gemacht und so langsam kann ich die Übungen im Alltäglichen anwenden und nutzen. Sehr gut finde ich auch die ausführlichen Erläuterungen, Präsentationen und Vorlagen zu den Inhalten des autogenen Trainings.  Sehr schön empfand ich auch die Ruhe und daraus folgende Entspannung während und nach den Übungen mit Dir. Hier bekommt die Lehrerin mal ein dickes Bienchen für Ihren Einsatz!

Beste und immer mehr entspannte Grüße aus Lichterfelde, H.S.Kiwus

Teilnehmerstimmen:

Am Autogenen Training gefällt mir, dass die Methode wissenschaftlich fundiert ist. Heike erklärt sehr anschaulich. Darüber hinaus waren die Übungen einfach gut angeleitet, so kam ich Schritt für Schritt immer tiefer in die Entspannung. Mittlerweile ist Autogenes Training fester Bestandteil in meinem Leben. Dabei geholfen hat mir definitiv, das von Heike angebotene Tagebuch. Der Kurs fand per Videoplattform statt. Das hat dem Erfolg keinen Abbruch getan. Auf jeden Teilnehmenden ging Heike individuell ein und als Gruppe hatten wir viel Spaß.

Elmar Tammer, Oerlinghausen 

Fühl dich entspannt, stark und frei

Der live-online Kurs für Autogenes Training baut über 7 Einheiten aufeinander auf. Die achte Einheit ist eine Traumreise.

Nach dem Kurs kannst Du Deine Muskulatur entspannen, die Atmung und den Puls regulieren, sowie den Bauchraum erwärmen. Dein Kopf ist frei und geistig erfrischt.

Start ist am 23.08.2021
Jeweils 1x pro Woche, montags 19:00 – 20:00 h

Ich, Heike Melzer, habe selbst in meiner Zeit im Außendienst die Erfahrung gemacht, wie es ist, in das Hamsterrad der Überlastung zu geraten. Wie es sich anfühlt, wenn zu viel Stress den ganzen Körper verspannen lässt und die Macht über ihn ergreift.

Durch die Ausbildung zur Entspannungspädagogin habe ich gelernt, mit vielen Situationen gelassener umzugehen und den Köper auch unter Belastung in einem entspannten Zustand zu lassen.

Buche bis 09.08.2021

zum Angebotspreis: 99,90€ statt 120,00€

Teilnehmerstimme:

Ich suchte nach einer Möglichkeit, den Stress im täglichen Leben abzubauen, und das Autogens Training von Heike hat mir einen positiven Schritt in die richtige Richtung ermöglicht.
Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist, befürchtete ich, dass der Kurs für mich schwierig sein könnte. Heikes Trainingsmethoden wurden jedoch auf einfache Weise gut erklärt und die Übungen waren leicht zu verstehen und zu befolgen. Sie gab mir ermutigendes Feedback während der Reise, mit zusätzlichen Mailout- Informationen, um den Fortschritt beim Üben zu Hause zu unterstützen.
Die Motivation wurde für mich verbessert, indem Lernen mit Gruppenerfahrung kombiniert wurde.
Ich empfehle diese Online-Trainingsgruppe jedem.

Mandie Wilson, Scarborough, England.

Schaffe Dir Deine Entspannungsoase.

Gewinne mehr Lebensqualität und gib Deinem Körper die Möglichkeit, sich jederzeit zu regenerieren.

Heike Melzer

Kommunikation, Training & Beratung

Oberhofer Weg 19
12209 Berlin

 0170 / 3879724
 info@heike-melzer-kommunikation.de